// KODIERUNG DEFINIEREN My Name Is Joe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



My Name Is Joe

(BRD, Frankreich, Italien, England, Italien, Spanien 1998)

Originaltitel: My Name Is Joe
Alternativtitel:
Regie:
Ken Loach
Darsteller/Sprecher: Peter Mullan, Louise Goodall, David McKay, Anne-Marie Kennedy, David Hayman, Gary Lewis, Lorraine McIntosh, Scott Hannah,
Genre: - Drama


Joe ist Alkoholiker, hat aber seit einem Jahr dank Anonymer Alkoholiker keine Tropfen getrunken. Er hat kaum Geld und verdient sich hier und da mal ein paar Pfund nebenbei. Sein Hobby ist die hiesige Fussball-Mannschaft, Alt-Herren, die er trainiert. Einer der Spieler – Liam, der auch Joes Freund ist – hat Schwierigkeiten mit einem lokalen Gangsterboss. Er schuldet ihm Geld und da er es nicht zurückzahlen kann, droht der Kriminelle ihn schwer zu misshandeln. Unterdessen hat Joe Sarah kennengelernt, eine engagierte Sozialarbeiterin, in die er sich verliebt. Auch sie erwiedert seine Liebe, doch diese ist zum Scheitern verurteilt. Als Liam dann auch noch mehr in Bedrängnis gerät, holen ihn seine alten Probleme schnell wieder ein…

Dieser Film von Ken Loach ist ein echter „Ken Loach-Film“, wenn man das mal so sagen darf. Eine überaus intelligente Story, die zum Nachdenken anregt und zeigt, wie sich jemand aus dem Dreck ans Licht winden will, doch im Schlamm stecken bleibt, weil er in extrem ausweglose Situationen gerät. Diese ausweglosen Situationen sind zum Beispiel Joes Liebe zu Sarah, die sein ganzes Leben umkrempeln könnte, doch da er sein altes Leben nicht abstreifen kann, kann diese nicht wachsen. Ebenso das Leben von Liam. Ehemals Drogenabhängig, hat er noch Schulden bei seinem Dealer. „MY NAME IS JOE“ ist eine realistisch anmutende Achterbahnfahrt der Gefühle, doch neben dieser Sache kann der Film auch noch unterhalten und ist spannend, bis zum herunterziehenden Ende. Ein wirklich schön bedrückender Film, muss man sagen.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, Biographien zu Ken Loach, Peter Mullan und Louise Goodall sowie Text-Informationen zur Entstehung des Filmes sowie zum Autoren Paul Laverty. (Haiko Herden)



Alles von Ken Loach in dieser Datenbank:

- Angel´s Share - Ein Schluck für die Engel (Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien 2012)
- My Name Is Joe (BRD, Frankreich, Italien, England, Italien, Spanien 1998)
- Land And Freedom (Italien, Spanien 1995)
- Geheimprotokoll, Das (England 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Ein ganz gewöhnlicher Dieb
(USA 2000)
- Junge im gestreiften Pyjama, Der
(Großbritannien, USA 2008)
- My Name Is Joe
(BRD, Frankreich, Italien, England, Italien, Spanien 1998)
- Sid & Nancy
(England 1986)